Spickzettel

Steffi   9. August 2014   Keine Kommentare zu Spickzettel

Jeder Stricker oder Häkler weiß, dass es ganz ganz ganz wichtig ist, sich beim Stricken oder Häkeln Notizen zu machen.

Gerade bei Socken, Handschuhen, Stulpen,… – also bei allem, wovon es nachher ein Paar gibt – ist es nötig, sich die exakten Muster, Maschenzahlen, Anleitungen, Änderungen,.. zu notieren.

Daher habe ich mir nun einen kleinen Odner (A5) gekauft und einen Packen Klarsichthüllen dazu. In diesem Ordner möchte ich nun alle Projekte, Anleitungen, Ideen,… sammeln.

So, aber das ganze sollte natürlich auch nach was gleich schauen. Ich mag es, wenn etwas „gleichmäßig“ ist und einem bestimmten Muster folgt.
Daher habe ich mir nun „Spickzettel“ erstellt, die ich bei meinen Projekten ausfüllen werde.

Es gibt Socken-Spickzettel, Muster-Spickzettel und allgemeinere Strick-Spickzettel.

Hier als Beispiel mein Socken-Spickzettel:

Ich tue mich damit wirklich leichter, einen zweiten Socken genau gleich wie den ersten zu stricken!
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Socken-Stricker auch.
Viele ordentliche Grüße
Eure Steffi

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.