Mein neuer Begleiter

Neulich wollte ich unbedingt eine „richtige“ Tasche nähen, die ich als Handtasche nutzen kann.

Nach einigem Stöbern habe ich dann dieses Freebook von Schnabelinea gefunden: die EasyBag, welche so ziemlich genau dem entsprach, was ich nähen wollte:
eine einfache schlichte Tasche, mit einer Innentasche und Reißverschluss.

Nach dem Durchschauen der Anleitung dachte ich mir: das bekomme ich hin! :o)

Schnell waren ein paar Stoffreste (wieder mal eine alte Jeans meines Bruders und etwas Baumwollstoff fürs Innenfutter) gefunden, und es konnte losgehen.

Leider habe ich bei allem Eifer wieder mal vergessen, die Herstellungsprozess zu fotografieren… Schande über mich….
Aber dafür bekommt ihr viele Bilder der Tasche :o)

Ein großes Lob an dieser Stelle an Schnabelina – die Anleitung ist wirklich idiotensicher und anfängertauglich!!! Man denkt sich zwar manchmal „warum sollte ich das genau SO tun und nicht anders? Funktioniert das so überhaupt?! DAs sieht jetzt aber irgendwie falsch aus….“ Aber JA! alles funktioniert und stimmt genau SO, wie es in der Anleitung beschrieben steht. :o)

Als kleines „Feature“ habe ich noch ein paar Perlen und selbstgemachte Fimo-Stäbchen verwendet – macht das Öffnen der Reißverschlüsse doch um einiges leichter und sieht auch noch hübsch aus.

(das Grau ist übrigens mal wieder schwarz ;o)

Ich musste übrigens beim Außenstoff (schwarzer Jeansstoff) etwas „stückeln“, da die Breite des Hosenbeins nicht für den kompletten Schnitt ausgereicht hat. Anfangs hat mich das ein bisschen geärgert, inzwischen finde ich aber gerade DAS recht schick! :o)
Aus Versehen habe ich bei der Vorderseite auch noch zwei verschiedene Jeans-Stoffe verwendet – wie auch immer das passieren konnte *pfeif* aber auch das gefällt mir nun richtig gut!

Ich bin jedenfalls wirklich sehr zufrieden mit der Tasche und nutze sie entgegen aller Befürchtung tatsächlich als Handtasche :o)
Nur mein Schatz hat sich schon beschwert, dass ich nicht an eine extra Innentasche für seinen ganzen Kladeradatsch gedacht habe ;o)

Und weil sie MEINE Tasche ist, darf sie heute zu RUMS!

Liebe Grüße
Eure stolze Steffi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.