Greifball

Steffi   29. September 2015   7 Kommentare zu Greifball

Heute wieder mal etwas aus dem Bereich „Nähen für Babys“….
ich habe mich an einem Greifball versucht.

Das Schnittmuster und eine Anleitung gibt es hier.

Und hier ein paar Fotos des Herstellungsprozesses:

Die ganze Zuschneiderei, Näherei, Stopferei und Zusammenbastelei hat viel Spaß gemacht, war aber auch recht zeitaufwändig. Trotzdem: ich werde bestimmt noch einmal einen solchen Greifball nähen (vielleicht dann auch noch mit einem Rassel-Element drin).

Ich hoffe, die neue Besitzerin des Balles hat sich darüber gefreut und knuddelt irgendwann mal gerne diesen Ball  :o)

So, noch einen schönen Tag wünsche ich Euch
Eure Steffi

P.S: ja heute ist schon wieder Dienstag! Daher bin ich wieder dabei beim Creadienstag, bei den Dienstagsdingen und bei Handmade on Tuesday.


7 thoughts on “Greifball

  1. filigarn

    Wow!! Der Greifball ist suuuper schön geworden! Gefällt mir unheimlich gut. Sieht nach jeder Menge Arbeit und Mühe aus, die sich aber mehr als gelohnt hat! … Vielleicht versuche ich mich auch mal daran. Gefällt mir wirklich gut!
    Liebste Grüße
    Nadja

    Reply
  2. Katharina

    Liebe Steffi,

    dein Greifball ist wunderschön geworden! Die Farbkombi sieht ganz toll aus, gefällt mir richtig gut. So einen Ball habe ich auch noch ganz dingend auf meiner Liste für unseren Bauchzwerg stehen – danke fürs „erinnern“ 🙂

    Liebe Grüße,
    Katharina

    Reply
    1. Steffi Post author

      Herzlichen Dank, liebe Katharina! Und ich freu mich schon darauf, auf deinem Blog deinen Greifball zu bewundern :o)
      Welche Größe weiß ich gar nimmer, aber ich glaube es war die größte oder die zweitgrößte. Alles andere wird vermutlich sehr fummelig – für mich als Anfänger zu fummelig ;o)

      Reply
  3. angie

    Der Greifball ist genial, mein Mäuschen hatte die Ehre ihn zu bekommen. Das tolle war, als sie noch zu klein war den Ball in den Händen zu behalten, hab ich ihn über ihr Ärmchen gestülpt und sie war mit gucken beschäftigt….. war echt toll, inzwischen kann sie ihn halten, auseinanderbasteln schafft sie noch nicht, aber das kommt bestimmt als nächstes. Dieses Spielzeug bleibt über Monate interessanten
    Vielen Dank liebe Steffi

    Reply
    1. Steffi Post author

      Das freut mich, dass die Kleine so lange daran Spaß hat :o) hoffentlich bleibt das noch eine Weile so!

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.