Handyhülle – gehäkelt

Da ich nun doch überraschenderweise schneller als gedacht mein neues Handy in den Händen hielt, hatte ich natürlich noch keine Hülle dafür bestellt…. Und da ich das niegelnagelneue Handy nicht einfach so in meiner Handtasche transportieren wollte, musste eine schnelle Hülle hergestellt werden.
handytasche005handytasche003

Anleitung für eine einfache gehäkelte Handyhülle

  1. 37 Luftmaschen in der gewünschten Wolle anschlagen (Maße für ein iPhone 6s, Wolle: Topflappenwolle-Reste) und Runde mit einer Kettmasche schließen
  2. 38 Runden mit festen Maschen häkeln (variiert natürlich je nach Handy-Modell)
    handytasche001
  3. Hülle plattdrücken, die letzte Reihe zusammenhäkeln und die Tasche wenden
    handytasche002
  4. ggf. einen Druckknopf an den offenen Rand anbringen
    handytasche004

Viel Spaß beim Nachhäkeln!
Eure Steffi

P.S: und mit dieser Tasche bin ich heute wieder beim RUMS dabei :o)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.