Badezimmer-Utensilo

Da wir beim Putzen im Badezimmer immer jede Flasche, Creme, Tube,… einzeln wegräumen mussten, wollte ich es uns einfacher machen und ein paar Utensilos mit Henkel nähen.

Passend zur türkisen Farbe der Badezimmer-Teppiche habe ich auch einen türkisen Stoff verwendet:

Badutensilo2_018

Der Stoff an der Unter- und Innenseite ist ein beschichteter Baumwollstoff, den ich hier zum ersten Mal verarbeitet habe. Dafür habe ich mir einen Gleitnähfuß für meine Bernina-Nähmaschine gegönnt :o)

Damit „flutscht“ es nur so, wenn man beschichtete Stoffe näht!

 

Mit der Paspel an der Außenseite hatte ich auch so meinen Spaß – Bemerkung an dieser Stelle: beim Annähen einer Paspel immer darauf achten, dass man möglichst direkt an der Paspel näht! Sonst sieht es nämlich so aus:
Badutensilo2_009

Aber das lässt sich ja zum Glück wieder korrigieren, indem man einfach noch einmal drübernäht…
Badutensilo2_008b

Inzwischen sind 3 gleiche Utensilos entstanden, die für Ordnung in unserem Badezimmer sorgen. Das Putzen klappt so wirklich viel schneller :o)

Liebe Grüße
Eure Steffi

P.S: Heute bin ich wieder beim Creadienstag, bei Handmadeontuesday und bei den Dienstagsdingen mit dabei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.