Sockenalphabet – V wie…

Sockenalphabet – V wie … Viola!

Endlich sind mal wieder Socken fertig geworden…. sie waren schon einige Zeit auf den Nadeln, aber irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft, sie fertig zu stricken…

Aber nun ich es vollbracht und ich präsentiere die neusten Alphabet-Socken beim Creadienstag, bei den Dienstagsdingen und bei HandmadeOnTuesday ;o)

viola01 viola02

Die Eckpunkte:

  • Wolle: ca. 80 g Sockenwolle in rot-grau (Buttinette)
  • Nadeln: 2,5er Nadelspiel
  • Größe: 42 / 43
  • Anschlag: 64 Maschen / 16 pro Nadel
  • Bündchen: 25 Runden (re / li)
  • Schaft: (62 Runden) – Hebemaschen-Gitter
    • siehe Chart:
      Chart_Viola
  • Ferse: glatt re, Käppchenaufteilung 10/12/10
  • Sohle:  62 Reihen (Muster zieht sich zusammen), oben weiterhin Muster, unten glatt re
  • Bandspitze: in Reihen 1, 5, 8, 11, 13, 15, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 pro Nadel 1 Masche abnehmen, dann Faden durch die letzten 8 Maschen ziehen und vernähen

viola03

Ich mag das Muster, aber es ist auch etwas friemelig, weshalb es sich nicht zum Stricken beim Fernsehen eignet…. Hörbücher sind da die bessere Wahl ;o)

Viel Spaß beim Nachstricken!
Eure Steffi


5 thoughts on “Sockenalphabet – V wie…

  1. Ursula Hund

    Ich finde das Muster sehr ansprechend, ich glaube das man da sehr aufpassen muss beim Stricken.
    Die Muster die du strickst Werden immer schöner, mach weiter so gut gemacht.
    Gruß Ursula.

    Reply
  2. Sarah

    Liebe Steffi,

    das ist ein wirklich schönes Sockenmuster, gefällt mir richtig gut.
    Hörbücher zum stricken sind wirklich super 🙂

    Viele Grüße
    Sarah

    Reply
  3. Pingback: Sockenalphabet – W wie… – hundgemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.