Loop „LoMuMi“

Ich wollt einfach mal ein paar Lochmuster ausprobieren – was bietet sich da besser an, als einfach mal einen „LoMuMi“-Loop zu stricken? :o)

Loop „LoMuMi“

„LoMuMi“ steht übrigens für „Loch-Muster-Mix“ – und da mir kein besserer Name für den Loop eingefallen ist, bleibt dieser Name. :o)

Bei diesem Loop habe ich einen Bobbel „Woolly Hugs Cotton, Farbe 09“ verstrickt – und zwar so ziemlich den ganzen 200g Bobbel….
Am Ende habe ich eine Runde weniger gestrickt als eigentlich geplant war, und das Restknäuel war wirklich mini:

Der Loop wurde mit insgesamt 9 verschiedenen Mustern gestrickt.

Runden-anzahlMusterAnleitungFoto
8ReLi-ZwischenmusterRunde 1: re
Runde 2: re, li
12FallmaschenRunde 1: re, U
Runde 2: re (U fallenlassen)
Runde 3: re
Runde 4: re, li
8ReLi-Zwischenmuster (siehe oben)

8GitterRunde 1: U, 2 re zusammen
Runde 2: re
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
9BroomstickRunde 1: Re, 2U
Runde 2: 4 Maschen li abheben, dabei die Umschläge fallenlassen,
Dann die 4 Maschen wieder auf die linke Nadel,
Dann zusammen stricken: re, U, re, U, re, U, re — 7 Maschen
Runde 3: 3 x 2 Ma re verschränkt zusammen, 1 re
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
103er-GitterRunde 1: U, re, 3 zus, re, U, re (3 zus: 2 re abheben, 1 re, 2 überziehen)
Runde 2: Re
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
8LeitermusterRunde 1: 1 re, 2 re überz. zusammen,
U, 1 M re veschränkt, U,
2M re zusammen, 2re
Runde 2: 3 re, 1 re verschränkt, 4 re
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
12RautenmusterRunde 1: 3 M re zusammen, U, re, U, 3 M double-ssk (1re abh. 2 re zus, 1. M überziehen), re
Runde 2: re, U, 3re, U, 2re
Runde 3: re
Runde 4: re
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
12ZickZack-MusterRunde 1: 2re zus, U
Runde 2: re
Runde 3: U, 2re zus
Runde 4: re
Runde 5: ssk, U
Runde 6: re
Runde 7: U, ssk
Runde 8: re
Runde 9: 2re zus, U
Runde 10: re
Runde11: U, 2re zus
Runde 12: re
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
8Diagonal-MusterRunde 1: re, U, 2 re zus, re
Runde 2: 2re, U, 2 re zus

Muster immer um 1 nach links versetzt
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)

Und hier das gleiche nochmal mit Strickschrift:

Runden-anzahlMusterAnleitungFoto
8ReLi-Zwischenmuster
12Fallmaschen
8ReLi-Zwischenmuster (siehe oben)

8Gitter
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
9Broomstick
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
103er-Gitter
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
8Leitermuster
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
12Rautenmuster
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
12ZickZack-Muster
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)
8Diagonal-Muster
8ReLi-Zwischenmuster(siehe oben)

Ich werde auch bei Gelegenheit mal eine genauere „LoMuMi“-Anleitung schreiben, aber dazu möchte ich erst nochmal diesen Loop nachstricken. Sobald das erledigt ist, werde ich euch natürlich die Anleitung präsentieren :o)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachstricken!
Eure Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.