… so der Sohn!

Da von dieser Mütze noch Wolle übrig war, gab es noch eine für den Junior :o) OK, ehrlichgesagt habe ich nochmal Wolle gekauft, ich weiß also nicht genau, wie viel Wolle wirklich benötigt wird…

Aber hier mal die Anleitung für die Kindermütze:

WolleLana Grossa Basics Merino Plus in grau und schwarz
NadelnNadelspiel / Rundstricknadel in Stärke 5
Anschlag64 Maschen mit doppeltem Faden (2x grau)
Bund (zum Umschlagen)18 Runden re, li (doppelter Faden, grau)
MützeRunde 1 – 28: mit doppeltem Faden (grau + schwarz) mit folgendem Muster:
– Runde 1: re
– Runde 2: re, li
– Runde 3: re
– Runde 4: li, re
Runde 29: 5 Maschen re, 3 Ma zusammen stricken –> 48 Maschen
Runde 30 – 32: weiter im Muster-Rhythmus
Runde 33: 3 Maschen re, 3 Ma zusammen stricken –>32 Maschen
Runde 34 – 36: weiter im Muster-Rhythmus
Runde 37: 1 Masche re, 3 Ma zusammen stricken –>16 Maschen
Runde 38: weiter im Muster-Rhythmus
Runde 39: 2 Ma zusammen stricken –> 8 Maschen

Faden durch die Restmaschen ziehen, vernähen.
Ggf. Bommel annähen.

Diese Mütze hat auf den Kopf meines 2,5 jährigen Neffen gepasst und ich vermute, dass sie auch nächstes Jahr noch passen wird.

Liebe Grüße
Eure Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “… so der Sohn!”