Stulpen in Lila

Steffi   19. September 2014   Keine Kommentare zu Stulpen in Lila

Eine kleine Auftragsarbeit:
Lila Stulpen aus einer Merino-Wolle, die etwas dicker als Sockenwoll-Stärke ist.

Das Strick-Muster ist das Gleiche wie bei bei den Ringelstulpen, nur eben uni-farbig und weniger Maschen, weil dickere Wolle (daher waren die Stulpen auch wirklich schnell fertig)

Sie wirken recht eng, aber geben sehr schön nach, da ich überwiegend Rippen-Muster gestrickt habe (außer in der Handinnenfläche – da ist es glatt rechts).
Sollten also hoffentlich der Empfängerin passen!

Ach und ich kann jetzt übrigens auch verzopfen, OHNE eine Hilfsnadel zu verwenden!! :o) das habe ich aber erst bei der zweiten Stulpe ab der Hälfte festgestellt. Glaubt mir, das macht vieles leichter und ich werde jetzt NIE wieder eine Hilfsnadel verwenden!
Eine super Anleitung gibt es hier: Utlindes-Blog: Zopfen ohne Zopfnadel, erst nach dem Lesen dieses Beitrags hab ich es wirklich verstanden.

So, und da ich schon eine ganze Weile ein Makro-Objektiv rumliegen habe, musste das jetzt auch mal zum Einsatz kommen – überragend, oder? ;o)

Das war’s dann auch schon wieder – schönes Wochenende wünsche ich euch!
Eure Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.