Wolliger Adventskranz

Man soll es nicht glauben, aber das Jahr ist schon wieder fast vorbei…. nur noch wenige Wochen! Bald beginnt die Adventszeit und man darf so langsam auch in Weihnachtsstimmung kommen, finde ich :o)

Neulich habe ich in einem Bastelkatalog viele Ideen für Weihnachten gesehen, unter anderem auch für selbstgemachte Adventskränze. Allerdings meist ohne Kränze ;o)

Und so bin ich auch auf die Idee für meinen diesjährigen Adventskranz gekommen!

advent005 advent006

Falls jemand nachbasteln möchte, hier die „Anleitung“:

Zutaten: 

advent001

  • Wolle in rot (Sockenwolle) und weiß (dickere Wolle)
  • 4 Teelicht-Gläschen (meine sind aus dem Möbel-Schweden, allerdings schon vor Jahren gekauft und nie benutzt worden)
  • eine Schale (meine ist ebenfalls aus dem Möbelschweden)
  • Stricknadelspiel – 2,5er
  • Häkelnadel – 4er

 

4 x Banderole (gestrickt):

  1. Mit der roten Sockenwolle 52 Maschen auf dem Nadelspiel anschlagen und auf 4 Nadeln verteilen (13 pro Nadel)
  2. 20 Runden Re / Li
  3. Abketten

advent003 advent002

4 x Zahlen (gehäkelt)

  1. Luftmaschenkette häkeln
  2. Zahlen formen und auf Banderolen nähen

advent004

Kerzliche Grüße :o)
Eure Steffi

Ach ja, heute bin ich wieder mit dabei bei den Dienstagsdingenbeim Creadienstag und bei Handmadeontuesday <:o)

2 Gedanken zu “Wolliger Adventskranz”

Kommentare sind geschlossen.