Welt-Socken „Feuerland“

Nun habe ich die Socken fertig gestrickt, wegen denen ich überhaupt erst das Heft „Verena – in 80 Socken um die Welt“ haben wollte:

Die Feuerland-Socken:

Das Muster kannte ich ja aber eigentlich schon ;o)

Aber das Muster der Ferse war für mich „neu“ – habe bisher immer glatt rechts gestrickt, finde aber dieses Muster ganz hübsch! (R1: re/li abheben, Rückreihe: li, R2: li abheben/re).

Ich finde die Wolle (von Buttinette) total schön und hätte am liebsten die Socken selbst behalten, aber sie sind mir leider zu groß :o(
So freut sich aber aber sicher jemand anderes drüber!

Liebs Grüßle
Eure Steffi


One thought on “Welt-Socken „Feuerland“

  1. Monika Erdrich

    Hi Steffi,ich stricke manchmal so ähnlich.
    Bei meiner Version wird eine Masche rechts die nächste nur abheben.
    Auf derlinken Seite alle links,
    Dann wieder versetzen, die abgehobene rechts die rechte abheben,
    Immer im Wechsel .
    Will mal deine Version probieren.
    Habs aber nicht richtig verstanden!
    Lg.Moni

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.