Halstücher über Halstücher

In letzter Zeit sind einige weitere Halstücher entstanden – die wollte ich euch nicht vorenthalten.

Diese hier hat mein Neffe bekommen:

Und dann gab es noch welche für den kleinen Sohn meiner Cousine:

Bei diesen Halstüchern hatte ich übrigens einen „netten“ Lerneffekt:
Wenn man Druckknöpfe anbringt – immer vorher prüfen, ob der Stoff dem Zug standhält! *seufz*
Mir ist es nämlich passiert, dass bei zweien der drei Tücher nach dem  Anbringen der Kam Snaps der Stoff gerissen ist, weil die Druckknöpfe einfach zu stark halten.
Nächstes Mal werde ich an der Kam-Snap-Stelle auf jeden Fall den Stoff verstärken!

Damit ich die Tücher aber trotzdem nicht ganz umsonst genäht habe, habe ich mir damit beholfen, die Ecke einfach nochmal umzuschlagen…. so hält es wenigstens:

Übrigens: bei der Frottee-Variante gabs diese Probleme nicht, dieser ist stabiler als der graue Sweat-Stoff…

Liebe Grüße
Eure Steffi

Verlinkt bei CreadienstagHandmadeOnTuesdayDienstagsdinge

 


4 thoughts on “Halstücher über Halstücher

  1. Jasmin

    Ja, das Problem vom u verstärkten Stoff kenne ich leider auch. Schön, dass du eine schnelle Lösung gefunden hast. Wäre ja schade, um die hübschen Tücher.

    Reply
    1. Steffi Post author

      Ja, das stimmt, ich bin auch froh, dass ich die Tücher so noch retten konnte.
      Aber man lernt ja auch jedes Mal dazu :o)

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.