Da ich eine „Geschenkverpackung“ für die Geburtstagsgeschenke für meine Schwägerin gesucht habe, dachte ich mir: ach, nähst du halt mal schnell eine kleine Tasche – die kann man immer gebrauchen.
Und schnell sollte das auch gehen:
Ich habe meinem Schatz gesagt: ich bin mal kurz eine Stunde beim Nähen – seine Reaktion darauf war ein lautes Lachen und ein „na DEINE Stunde kenne ich!!!!“ ;o)
Aber: ich habe es tatsächlich geschafft, eine Stunde später mit dem fertigen Werk stolz wie Oskar im Wohnzimmer zu stehen und mich von meinem Schatz loben zu lassen!
Und hier ist das fertige Werk:
Als Außenstoff habe ich meinen neuen Lieblingsstoff („graue Ranken“) in Verbindung mit einem Rest schwarzem Jeansstoff verwendet, innen wurde die Tasche mit einem weißen Wachstuch gefüttert.
Zum Thema Wachstuch: nun weiß ich, warum in manchen Nähanleitungen bei Wachstuch immer mal wieder der Rat „nehmt einen Teflonfuß!“ vorkommt – ich habe (noch) keinen solchen Fuß und weiß nun, dass Wachstuch und „normaler“ Nähfuß echt eine doofe Kombination ist (das Wachstuch klebt am Fuß und lässt sich nicht gescheit nähen).
Memo an mich: nach Teflonfuß für „Berta“ schauen! :o)
Liebe Grüße (vor allem an meine Lieblingsschwägerin)
Eure Steffi
Und diese Krimskramstasche zeige ich euch heute beim Creadienstag, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge.
2 Gedanken zu “Krimskramstasche”
Ein sehr schönes Täschchen!
Der Stoff gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß
Sandra
Dankeschön liebe Sandra :o)