Und wieder „Spitzen-Socken“

Nachhaltigkeit ist ja gerade in aller Munde.
Da möchte ich euch natürlich meine neusten Sockenreparaturen nicht vorenthalten! 🙂

Wir (mein GöGa und ich) laufen interessanterweise immer die gleiche Stelle an der Fußsohle durch, und zwar im vorderen Drittel der Sohle.

Daher bietet es sich an, anstatt komplett neue Socken zu stricken, einfach die Spitze abzuschneiden und mit einem „passenden“ Garn einfach neu zu stricken.

Ein Glück, dass ich alle Socken hier im Blog „archiviere“, sodass ich immer schauen, kann, welches Muster ich gestrickt hab! Auch wenn die Farbe nicht immer ganz passt – wenigstens ist das Muster dann das richtige 😉

So konnte ich aber an einem Wochenende 4 Socken reparieren anstatt nicht mal 1 Socken zu stricken – also wenn das nicht eine Arbeitserleichterung ist!

Liebe Grüße
Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner