Tuch „30/15“

Heute gibts mal keine Anleitung, sondern nur ein fertiges Tuch und ein Link zur Anleitung.

Gestrickt habe ich das 30/15-Tuch von „Musternixe“ (hier gehts zur Anleitung).

Verwendet habe ich dabei einen 150g Bobbel von „Wolle1000“ in Grüntönen.
Allerdings habe ich nicht – wie in der Anleitung angegeben – die zweite Farbe vorher vom Knäul abgewickelt.
Ich habe den Bobbel gleichzeitig von außen (Grundfarbe) und innen (Kontrastfarbe) gestrickt.
Wenn einen nicht stört, dass man den Bobbel regelmäßig alle paar Reihen wieder etwas „entheddern“ muss, funktioniert das auch ganz gut und hat den unschlagbaren Vorteil, dass man die Wolle bis zum Ende aufbrauchen kann, ohne dass eine der beiden Farben ausgeht. :o)

Mein Ergebnis:

Hat richtig Spaß gemacht, das Tuch zu stricken! Vor allem ist es absolut „Fernseh-tauglich“ :o)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachstricken!
Eure Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner